Gemeinsam Individuell bleiben!
  • Alles, was ich mit Optics Network umsetze, trägt meine ganz persönliche Note.

    Martin Tange,
    Tange Brillen & Mehr

  • Vom Marketing bis zu den Produkten - Ich fühl mich hier einfach gut umsorgt.

    Babette Kabbe,
    Augenwinkel Optik

  • Beste Gläser zu fairen Preisen. Auch für meine Kunden.

    André Berghausen,
    Berghausen Optik

  • Mehr Auswahl für meine Kunden. Weniger Kosten für mich.

    Bernhard Segbers,
    Augenoptik Segbers

  • Tolle Serviceleistungen - mehr Sicherheit und Komfort für meine Kunden.

    Thorsten Leue,
    Augenoptik Leue

  • Das Optics Network Team berät mich ganz persönlich. So wie ich meine Kunden.

    Doris Winter,
    Doris Winter Augenoptik

  • Ganz auf mich zugeschnittene Werbemittel, die eine tolle Rücklaufquote erzielen.

    Thomas Kölln,
    Alster Optik

  • In meinem Geschäft steckt viel Persönliches von mir. Bei Optics Network versteht man das.

    Undine Schmeidler-Remshard,
    Optiker Bade

  • Optics Network hat die besten Partner. Davon profitiere vom allem ich.

    Jörg Lukas,
    Optik Lukas

  • Die Einkaufsvorteile liegen klar auf der Hand. Super für mein Budget.

    Monika Elsen,
    Optik Monika Elsen

Unternehmen

Die Optics Network GmbH wurde im Jahr 2003 gegründet mit dem ganz klaren Fokus, Sie als einzelnen mittelständischen Optiker im anspruchsvollen Markt gegen Großfilialisten zu stärken.

Bis heute haben sich schon über 240 Optikfachgeschäfte für eine Partnerschaft mit uns entschieden. Unsere Mitglieder sind überwiegend Premium-Optiker, die besonderen Wert auf die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen bei gutem Preis-Leistungsverhältnis sowie auf Kundennähe und Kommunikation legen.


Philosophie

Unsere Idee ist die einer starken Gemeinschaft mit individuellen Vorstellungen. Ihre persönlichen Wünsche sind dabei das entscheidende Element unseres Geschäftsgedankens. Sie und wir schätzen Angebote, die nicht „von der Stange“ kommen, sondern Ihre ganz eigene Note tragen.

Diese Einstellung bringt jedoch einen Aufwand mit sich, der mit anderen Kostenstrukturen verbunden ist als beispielsweise bei den Discountern.

Und hier setzen wir an: Durch einen Zentraleinkauf und neue Servicekonzepte unterstützen wir unsere Mitglieder aktiv, ihre lokale Optikermarke beizubehalten und auszubauen und dabei auch unter schwierigen Marktbedingungen wirtschaftlich wettbewerbsfähig und erfolgreich zu bleiben.