Mitglieder-Login

Anrufen

Mailen

Mitglied werden

Hier finden Sie unsere Lieferanten-News

Rupp + Hubrach – Einführung des neuen COMFORT – Gleitsichtglas Seleo

Rupp + Hubrach – Einführung des neuen COMFORT – Gleitsichtglas Seleo

Mit Seleo hält ein Designmerkmal, das bisher den Premiumgläsern vorbehalten war, Einzug in das COMFORT-Segment: die Ametropie abhängige Nahpunktlage. Sie berücksichtigt prismatische Nebenwirkungen und die damit einhergehenden Anforderungen von Kurz- und Weitsichtigen an Inset und Progressionslänge – Letzteres gibt es nur bei R+H.
Mehr dazu erfahren Sie bei Ihrer ON!
optiswiss – be4ty + BIOMETRICS

optiswiss – be4ty + BIOMETRICS

Willkommen in der neuen Dimension der Gleitsichtgläser
Für die präzise Berechnung und Modellierung eines perfekten Gleitsichtglases sind eine Vielzahl von Parametern wichtig. Neu und entscheidend für das be 4ty+ BIOMETICS Gleitsichtglas sind biometrische Parameter. Diese werden mit dem OCULUS Myopia Master® gemessen und ermöglichen in Kombination mit den bekannten Individualparametern eine genaue Analyse des visuellen Systems. Mehr dazu erfahren Sie über Ihre ON!
SEIKO – Sonnenschutzaktion 2022

SEIKO – Sonnenschutzaktion 2022

Das SEIKO Sonnenschutzportfolio bietet Ihnen die ganze Vielfalt des Sonnenschutzes für die Augen. Als Spezialist für ästhetische Brillengläser bietet SEIKO Ihnen ein umfassendes Portfolio aus hochwertigen Einstärken- und Gleitsichtgläsern., welches sich durch hohe Indizes und eine der umfangreichsten Farbpaletten überhaupt auszeichnet.
Mehr Informationen erhalten Sie im Mitgliederbereich!

Überzeugen Se sich selbst und profitieren Sie von den herausragenden Produkten, attraktiven Konditionen und einer aufmerksamkeitsstarken Kommunikation. Die diesjährige Sonnenschutz-Aktion geht bis zum 31. Oktober 2022.

Hoya Sonnenschutzaktion 2022 inkl. effektivem Marketingpaket

Hoya Sonnenschutzaktion 2022 inkl. effektivem Marketingpaket

Auch im Jahr 2022 unterstützt Hoya Sie selbstverständlich wieder mit saisonalen Aktionen. Den Anfang macht die Sonnenschutz – Aktion.

Freuen Sie sich auf ausgewählte Sonderkonditionen, starke Kampagnenelemente und effektive Werbemaßnahmen.
Inhalt:
– Einstärken und Gleitsicht-Marken-Brillengläser zum Netto-Preis
– Mehr-Brillen-Sonnenschutzaktion – jetzt auch für Sunnyline-Produkte
– Marketing-Paket inkl. einer Verlängerung des Aktionszeitraums bis zum Jahresende.
Den Aktionsinhalt erhalten Sie über Ihre ON!

MPO – Sunpromotion 2022

MPO – Sunpromotion 2022

MPO – Brillenglas startet in die sonnige Saison mit der diesjährigen Sun-Promotion-Aktion.

Diese ist gültig bis zum 30.09.2022 und ersetzt die bisher gültige Outdoor-Preisliste.
Die EK und VK-Preisliste können Sie bei Ihrer ON anfordern.

EyeScreen® BlueCut in Farbe

EyeScreen® BlueCut in Farbe

Alle EyeScreen® BlueCutFreiform-Gläser im Index 1.6 und 1.67 sind ab März 2022 verfügbar mit Uni ab 65% oder Brillant Uni.
Mehr dazu erfahren Sie von Ihrer ON und/oder Ihrem Gebietsrepräsentanten!
Neue EXPRESS-Line, DIGITAL-Line und KIDS-Line

Neue EXPRESS-Line, DIGITAL-Line und KIDS-Line

Die EXPRESS-LINE umfasst alle Brillengläser, die besonders kurzfristig geliefert werden können.
Die DIGITAL-LINE umfasst alle Produkte zur digitalen Welt, gegliedert nach Zielgruppen – einfach, übersichtlich und noch besser zu erklären.
Die KIDS-LINE umfasst alle Brillengläser mit denen Ihre kleinen Kunden besser und schärfer sehen.
Mehr dazu erfahren Sie von Ihrer ON und/oder Ihrem Gebietsrepräsentanten!

Freuen Sie sich auf ausgewählte Sonderkonditionen, starke Kampagnenelemente und effektive Werbemaßnahmen.
Inhalt:
– Einstärken und Gleitsicht-Marken-Brillengläser zum Netto-Preis
– Mehr-Brillen-Sonnenschutzaktion – jetzt auch für Sunnyline-Produkte
– Marketing-Paket inkl. einer Verlängerung des Aktionszeitraums bis zum Jahresende.
Den Aktionsinhalt erhalten Sie über Ihre ON!

Rupp+Hubrach – Lens4Friends

Rupp+Hubrach – Lens4Friends

Die attraktiven Preise der Lens4Friends- Brillengläser sind ganzjährig gültig!
Mehr dazu erfahren Sie von Ihrer ON und/oder Ihrem Gebietsrepräsentanten!
Gloryfy – große TV Kampagne in Deutschland

Gloryfy – große TV Kampagne in Deutschland

gloryfy unbreakable eyewear „Made in Austria” unterstützt Sie mit einer weiteren großen TV-Kampagne in Deutschland! Somit erhalten Sie als Fachhändler nicht nur besten Service, sondern auch die maximale Marketing-Unterstützung.
Mehr dazu erfahren Sie von Ihrer ON und/oder Ihrem Gebietsrepräsentanten!
BrillenAbo/ Ikano Bank neue Werbemittel

BrillenAbo/ Ikano Bank neue Werbemittel

Sie nutzen für Ihr Geschäft das BrillenAbo? Sie möchten neue Werbemittel? Diese können Sie bequem bestellen.
Mehr dazu erfahren Sie von Ihrer ON und/oder Ihrem Gebietsrepräsentanten!
Leipzig Eyewear – exklusive Fassungspakete über die ON

Leipzig Eyewear – exklusive Fassungspakete über die ON

Leipzig Eyewear ist 100% Made in Germany, 100% Innovation, 100% Kreativität, 100% Design, …
Leipzig Eyewear ist offiziell gestartet! Sie möchten die Kollektion sehen und sich ein exklusives Paket zum Vorteilspreis oder einen Naturalrabatt inkl. einen Gebietsschutz sichern?
Mehr dazu erfahren Sie über Ihre ON!
Concept-s – Neues Regal- & Präsentationssystem

Concept-s – Neues Regal- & Präsentationssystem

CAROLINE ist ein neues Regal- & Präsentationssystem mit filigranem Design aus dünnen Stahlprofilen. Durch den modularen Aufbau lassen sich unzählige und individuelle Kombinationen in horizontaler und vertikaler Ausrichtung zusammenstellen.
Mehr dazu erfahren Sie von Ihrer ON und/oder Concept-S!
Marchon – Zeiss Fassungskollektion new @Marchon

Marchon – Zeiss Fassungskollektion new @Marchon

Die aktuelle Kollektion umfasst 31 Modelle und richtet sich an einen modernen, männlichen Konsumenten, der sich für Innovationen und technologische Produkte interessiert. Die Modelle sind von Minimalismus, erstklassige Materialien und essenzielle, aber extrem präzise Strukturen in modernen Formen geprägt.
Mehr dazu erfahren Sie von Ihrer ON und/oder Ihrem Gebietsrepräsentanten!
Marcolin – Timberland – Kooperation mit TREEDOM

Marcolin – Timberland – Kooperation mit TREEDOM

Timberland hat sich zum Ziel gesetzt, 50 Millionen Bäume bis 2025 zu pflanzen und Marcolin unterstützt als Lizenzpartner für Timberland Eyewear diese Initiative.
TREEDOM ist die einzige Webseite, über die man Bäume aus der Ferne pflanzen, diesen online folgen und Kleinbauern rund um die Welt unterstützen kann.
Mehr dazu erfahren Sie von Ihrer ON und/oder Ihrem Gebietsrepräsentanten!
Safilo – Carolina Herrera new @Safilo Group

Safilo – Carolina Herrera new @Safilo Group

CAROLINA HERRERA präsentiert die neue Brillenkollektion für Frühjahr/Sommer 2022, die in Partnerschaft mit Safilo entworfen, gefertigt und vertrieben wird.
Die Kollektion vermittelt ein ebenso klassisches wie zeitgemäßes Konzept eines femininen Stils.
Mehr dazu erfahren Sie von Ihrer ON und/oder Ihrem Gebietsrepräsentanten!
Hoya – neue Markenlinie PENTAX

Hoya – neue Markenlinie PENTAX

Ab dem 01. November 2021 ist PENTAX für alle ON-Partner erhältlich und umfasst folgendes: Komplette Produktpalette mit UV420 lieferbar / Nur über HoyaiLog bestellbar / als ON-Partner keine Umsatzverpflichtung / Nettogläser / Umsatz wird für die Zielerreichung berücksichtigt / Als ON-Partner sind Sie automatisch für PENTAX Premium-Partner und haben die Möglichkeit die Zweitbrille (1. Paar Gläser PENTAX und 2. Paar Gläser auch PENTAX) innerhalb 6 Monaten zu bestellen.
Mehr dazu erfahren Sie von Ihrer ON und/oder Ihrem Gebietsrepräsentanten!
DeRigo – YALEA – neue und vierte Hausmarke

DeRigo – YALEA – neue und vierte Hausmarke

YALEA ist die 2021 neu hinzugekommene vierte Hausmarke von De Rigo. Die VISION von YALEA ist es die Brillenmarke der Wahl im mittleren Preissegment für Frauen zu werden. Eine Marke, die die Mode umarmt und über sie hinausgeht, um die Stärke und das Selbstvertrauen der Frauen anzuregen.
Mehr dazu erfahren Sie von Ihrer ON und/oder Ihrem Gebietsrepräsentanten!
Charmant – Minanoto- neue Marke

Charmant – Minanoto- neue Marke

Minamoto- die neue Marke von Charmant- wird nach den höchsten Design- und Produktionsstandards aus weltbekanntem japanischem Titan hergestellt.
Mehr dazu erfahren Sie von Ihrer ON und/oder Ihrem Gebietsrepräsentanten!
Menrad-the vision- Neue Kollektion zum 125. Firmenjubiläum

Menrad-the vision- Neue Kollektion zum 125. Firmenjubiläum

125 Jahre deutsche Unternehmergeschichte, vier Familiengenerationen. Dazu möchte menrad Sie mit stilsicheren Kollektionen des sehr attraktiven Markenportfolios wie u.a. BOGNER, JAGUAR, JOOP! und MORGAN überraschen.
Mehr dazu erfahren Sie von Ihrer ON und/oder Ihrem Gebietsrepräsentanten!
Aoyama – Neue Marke Bench. Eyewear

Aoyama – Neue Marke Bench. Eyewear

Seit August 2021 präsentiert Aoyama Optical Germany die erste Brillen-Kollektion des Kultlabels Bench. Die Korrektions- und Sonnenbrillenmodelle der Bench. Eyewear Kollektion sind insbesondere an das jüngere Publikum gerichtet. Neben farbintensiven Azetatmodellen befinden sich ebenso sportlich anmutende Edelstahl- und Titanmodelle in der Kollektion.
Mehr dazu erfahren Sie von Ihrer ON und/oder Ihrem Gebietsrepräsentanten!
pricon – EASSUN – neue exclusive Sportbrillenmarke

pricon – EASSUN – neue exclusive Sportbrillenmarke

Mit EASSUN hat eine international schon etablierte Sportbrillenmarke ihr neues Zuhause bei pricon. Ob auf der Straße oder im Gelände, bei Sonne oder Schnee, EASSUN ist der spanische Ausstatter für Rad-, Lauf- und Skisport. Schon Karl Lews vertraute vor über 25 Jahren auf Qualität, Komfort, individuelle Anpassbarkeit und Leichtigkeit der Outfits von EASSUN.
Mehr dazu erfahren Sie von Ihrer ON und/oder Ihrem Gebietsrepräsentanten!
Hoya Kampagne

Hoya Kampagne

Myopie-Kompetenzen stärken mit dem MiYOSMART!
Das Myopie-Management bei Kindern ist ein zukunftsweisendes Thema, mit dem Sie sich als Augenoptik-Fachgeschäft über Kompetenz und Technologie besonders abheben können.
Weitere Informationen im Mitgliederbereich.

Hier finden Sie weitere Informationen
Hoya Vision Care und Haaf -Streit – eine starke Kooperation für das Myopie Management
Diese Allianz ermöglicht es Ihnen sich als Spezialisten im Myopie Management, mit Hilfe des LENSTAR Myopia by Hoya, zu positionieren. Der LENSTAR Myopia by Hoya basiert auf der bewährten Technologie des hochpräzisen optischen Biometers Lenstar 900 und der dazugehörigen Softwareplattform EyeSuite für das Management der Myopie. Zusammen mit dem MiYOSMART-Brillenglas von Hoya mit der revolutionären D.I.M.S.-Technologie (Defocus Incorporated Multiple Segments), kann das Fortschreiten der Myopie bei Kindern verlangsamt werden.
Für weitere Informationen zum LENSTAR by HOYA oder dem MiYOSMART-Brillenglas steht Ihnen Ihr Ansprechpartner im Außendienst gerne zur Verfügung.

R+H Webinare

R+H Webinare

Webinare für den Monat Juni 2020
R+H freut sich über die rege Teilnahme an den Webinaren. Das Interesse stärkt R+H darin, Ihnen weiterin neue und relevante Themen anzubieten. Freuen Sie sich heute schon darauf in 2020 JEDEN MONAT eine Auswahl an mehreren Webinaren zu haben.
Weitere Informationen im Mitgliederbereich.

Hier finden Sie weitere Informationen
2020-06_R+H_Webinare_Juni

Kooperation mit Sehenswert

Kooperation mit Sehenswert

ON und Sehenswert vereinbaren Kompetenz-Partnerschaft
Seit Oktober 2019 besteht die Kooperation mit „Sehenswert“ Durch die Bündelung im Einkauf können unsere ON-Partner ihr Kontaktlinsengeschäft mit dem Sehenswert-Sortiment auf eine ganz neue Umsatz-Ebene stellen. Dabei spielen die vier verschiedenen Eigenmarken- Linien von Alcon, B&L, Cooper und Menicon eine zentrale Rolle. Ergänzt werden die Linien durch ein breites Pflegemittel-Sortiment, das ebenfalls unter Eigenlabel angeboten wird. Eine klare Profilierung gegenüber Ketten und Online-Händlern ist damit besser und umsatzstärker möglich, als das bislang der Fall war. Hinzu kommt das Netzwerk der Kontaktlinsen-Spezialisten der Sehenswert-Gruppe, die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Im Bild: Optics Network-Geschäftsführer Ralf Mackensen (links) mit Sehenswert-Geschäftsführer Jürgen Groß.
Hoya Young Edition

Hoya Young Edition

Die YoungEdition: online junge Kunden ansprechen Sonnenschutz ist ein Thema, das für alle Altersgruppen eine besondere Bedeutung hat. Der„Style-Faktor“ spielt bei der Ansprache junger Kunden eine ganz entscheidende Rolle, aus diesem Grund wird es diesen Sommer neben attraktiven Preisen erstmals eine YoungEdition von Hoya geben. Die diesjährige deutschlandweite Online-Kampagne spricht gemeinsam mit Ihnen und unserem eSport Team auf eine coole, frische und junge Art und Weise gezielt Käufer im Alter zwischen 13 und 30 Jahren an.    Der Clou: SchülerInnen, Studierende und Auszubildende erhalten gegen entsprechenden Nachweis einen Rabatt über 35 Euro pro Sonnenschutzglaspaar von Ihnen.

Hier finden Sie den aktuellen Prospekt.

Aoyama Optical Germany

Aoyama Optical Germany

Aoyama Optical Germany bezieht neue Räume im Kreativen Herzen Potsdams Neue Ideen brauchen Raum. Und neue Produkte sowieso. Da liegt es nicht fern, dass nach fast 9 Jahren auch einmal ein Umzug ansteht.   Im neuen Gebäude in der Ahornstraße 11 wurde die 2. Etage so konzipiert, dass 150.000 Brillenfassungen nebst den dazugehörigen Mitarbeitern ausreichend Platz finden. Drei zusätzliche Regalreihen im Lager schaffen Fläche für kreative Ideen. Ein Showroom lädt zu Präsentation und Inspiration ein. Die unmittelbare Nähe zum Filmpark Babelsberg tut ihr Übriges. Wer sich selbst überzeugen will, der ist herzlich eingeladen. Ein „Tag der offenen Tür“ ist bereits in Planung.
CooperVision<sup>®</sup> präsentiert Neuheiten

CooperVision® präsentiert Neuheiten

CooperVision® präsentiert Neuheiten zur Wasserstoffperoxid-Lösung. Ab Anfang April werden alle CooperVision® Wasserstoffperoxid-Produkte (Marke & Hausmarken) sukzessive auf einen neuen, hochwertigen Kontaktlinsenbehälter mit modernem Design und verbesserter Funktionalität umgestellt. Im Bild finden Sie ergänzende Informationen zum neuen Kontaktlinsenbehälter.